Reit- und Fahrverein Isernhagen und Umgegend e.V.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten des Reitvereins Isernhagen begrüßen zu können.

Wenige Kilometer nördlich vor den Toren Hannovers, in dem Pferdedorf Isernhagen gelegen, entfaltet der Reitverein sein aktives Leben rund ums Pferd. Das Ziel des Reitvereins ist es, den Reitsport zu fördern. Dabei bietet der Verein den verschiedensten Strömungen des Reitsports ein Zuhause. So sind Anfänger ebenso willkommen, wie ambitionierte Dressur-, Spring- oder Jagdreiter. Natürlich finden auch die Anhänger des reinen Freizeitreitens im Reitverein ihr persönliches Glück. Schaffen Sie sich also einen kleinen Überblick über die Vielfältigkeit des Reitvereins auf den nachfolgenden Seiten.

Sie sind uns herzlich willkommen!

Aktuelles aus dem RVI e.V.

01.01.2020 Neue Mitgliedsbeiträge

Achtung: Nach dem Beschluss in der letzten Generalversammlung haben sich ab dem 01.01.2020 unsere Mitgliedsbeiträge geändert.

14.03.2020 Reiterball im Gasthaus Dehne

Am 14. März 2020 ab 19 Uhr feiern wir im Gasthaus Dehne wieder unseren traditionellen Reiterball und lassen mit unserer Partyband Grace wieder die Tanzfläche glühen!

Hubertusjagd 2019

Hubertusjagd in Isernhagen 2019

03.11.2019 Hubertusjagd Isernhagen

Schleppjagd in Isernhagen! Seit 152 Jahren werden rund um Isernhagen Schleppjagden geritten. Zunächst stand dort die Sportlichkeit vor der Tradition heute ist die Sportlichkeit die Tradition

Ursulum 2019

Herzlich willkommen im Herbst!
Die Eröffnungsjagd der Niedersachsenmeute deutet eine gute Saison an.

Unterstützung erbeten

Bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen rechnen wir mit der Hilfe unserer Vereinsmitglieder. besonders die aktiven Reiter/innen, die das Vereinsgelände nutzen, möchten wir hiermit auf die Verpflichtung zum Arbeitsdienst hinweisen. Wir hoffen, mit unseren Veranstaltungsangeboten die meisten Wünsche erfüllen zu können.

Termine 2020