21.08.2014 Neuer Reithallenboden!

21.08.2014 Neuer Reithallenboden

Es ist vollbracht!
Ab sofort verfügen wir nicht nur über wunderbare Außenplätze sondern reiten in der Halle auf einer Cotrack-WM-Mischung.
Der in einer einzigartigen Mischung abgestimmte Sand wurde mit einem Anteil an Gewebefasergemisch aufbereitet. Der Sand erhält so seine besondere "Wurzelstruktur".
Das Besondere ist, dass die Pferde "oben" auf dem Boden gehen und nicht "darin". Zu tiefes Einhufen wird durch die Wurzelstruktur verhindert. Die Tretschicht verspricht hohe Trittsicherheit und Elastizität, er ist langlebig, staubarm und wasserspeichernd. Die Tretschicht geht für Springen und Dressur.
Wir danken unsereren pferdefreundlichen Landwirten aus Isernhagen NB und HB, die den Abtransport der alten Tretschicht organisiert haben.
Von unseren Mitgliedern erwarten wir einen sorgsamem Umgang mit dem Boden, der sich durch regelmäßiges Abmisten und den Verzicht unnötigen Longierens dokumentiert.