14.06.2019 Isernhägener Jagdreitertage 2019

Warrm up for hunting

Safety, Security, Balance & Fun!
Isernhägener Jagdreitertage vom 14. bis 16. Juni 2019
Immer wieder finden in Isernhagen in loser Folge die dortigen Jagdreitertage statt.
Dort erhalten die Jagdreiter die Gelegenheit, die über das Frühjahr eingerosteten Glieder freizubekommen und sich mit Ihren Pferden konzentriert auf die nahende Saison vorzubereiten.
Nach einer Pause von fast 10 Jahren konnte als Kursleiter Aidan O'Connell geworden werden. Aidan O'Connell aus Cork (Irland) hat nach seiner erfolgreichen Zeit als aktiver Springreiter über 150 Hindernisrennen geritten und war u.a. Teilnehmer am English Grand National. Zudem gehört Aidan seit mehr als 50 Jahren zu den aktivsten Jagdreitern Irlands. In Isernhagen lässt uns Aidan nunmehr an seiner großen Erfahrung teilhaben und unterrichtet die Kursteilnehmer unter dem Motto "Safety, Security & Balance" im Hinblick auf die Sicherheit im Gelände.
Der Kurs richtet sich dabei speziell an den typischen Jagdreiter, für den der Spaß an der Sache der mobilisierende Faktor wichtig ist. Aidan verzichtet deshalb darauf die Reiter auf Höchstleistungen zu drillen, sondern legt sein Augenmerk darauf, den Reitern die Sicherheitsregeln zu vermitteln, die für die unfallfreie Bewältigung von Geländeritten oder Jagden mit ihrem eigenen Pferd einfach unerlässlich sind. Es handelt sich sozusagen um einen Schleuderkurs auf dem Pferd, um mit den Anforderungen des Alltags immer zurecht zu kommen. Etwas also, was man sich eigentlich regelmäßig selber antun sollte, um den Spaß nicht zu verlieren.

Freitag, 14.6.2019

15:00 - 17:00 Uhr Lehrgang 1. Gruppe
17:00 19:00 Uhr Lehrgang 2. Gruppe

Anmeldung/Kosten usw.

Cross Country Teaching Course:

Kursgebühr: 160,00 € für Erwachsene
Kursgebühr: 100,00 € für Schüler, AZUBIS, Studenten (begrenzte Anzahl max: 6 Teilnehmer)
Über eine Spende zur Verpflegung freuen wir uns alle!
__________________________

Anmeldung:
Die Anmeldung wird per email an e.klein@reitverein-isernhagen.de erbeten.
Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt - Die Vergabe der Plätze richtet sich nach dem Eingang der verbindlichen Anmeldung!
Es werden nur die Anmeldungen berücksichtigt, bei denen die Zahlung des Kursbeitrages über 160,00 € (bzw. 100 €) auf folgendes Konto erfolgt: DE90 2508 0733 1083 00 - Verwendungszweck Jagdreitertage Isernhagen

Cross Country Teaching Course:
: Reit- und Fahrverein Isernhagen und Umgegend e.V.
Ansprechpartner:
Eugen Klein, Burgwedeler Straße 13, 30615 Hannover,
Tel.: 0511 5474722 oder 0 15 14 262 99 44

kleines Lehrgangs ABC

Sicherheitshinweis:

Der Veranstalter weist auf die Gefährlichkeit des Geländereitens hin. Die Teilnahme auf eigene Gefahr, den Anweisungen des Trainingsleiters ist Folge zu leisten! Der Veranstalter und die Teilnehmer untereinander haften nicht für Sachschäden die durch fährlässiges Verhalten an Pferden, Reiter oder Dritten entstehen.
Jeder Teilnehmer hat für eine geeignete Haftpflichtversicherung für sich und sein Pferd Sorge zu tragen!
Das Tragen einer Sicherheitskappe und einer Sicherheitsweste ist Pflicht.