Privatreiten

Ein Zuhause für Ihr Pferd

Pferdeliebhaber, die vor den Toren Hannovers in guter Erreichbarkeit aber in ländlicher Atmosphäre Ihre Pferde unterstellen wollen, sind im Reitverein Isernhagen bestens aufgehoben.

Auf dem vom Reitverein genutzten Gelände befinden sich ca. 60 Pferdeboxen unterschiedlichster Ausstattungen und Größen, eine sehr große Reithalle (20x80 Meter), 3 Dressuraußenplätze (teilweise mit Ebbe-Flut System), 7 Paddocks unterschiedlicher Größe, eine Springplatz mit Ebbe-Flut System, ein Rasen-Turnierplatz, ein bewaldeten Übungsplatz sowie ein weitreichendes Außengelände einschließlich Rennbahn mit einer Vielzahl von festen Hindernissen, Gräben, Hoch- und Tiefsprüngen und Wasserdurchritten. Die Boxenvermietung und die Pflege der Pferde erfolgt dabei direkt über den Eigentümer, Herrn Bätke, exclusiv für die Mitglieder des Vereins.

Eine fest angestellte Reitlehrerin sowie die Möglichkeit, auch privaten Reitunterricht bei lizenzsierten Reitlehrern zu nehmen, bietet allen Leistungsanforderungen beste Voraussetzungen.

Das umfangreiche Weidegelände bietet den Pferden auf Wunsch bei ausreichender Witterung großzügigen Auslauf.

Erfahrene Stallmeister sorgen für die Betreuung und Verpflegung der Pferde, so daß auch der Berufstätige sich sicher sein kann, seine Pferde zu fairen Preisen optimal untergebracht zu haben.

Pure Lebensfreude