Die Reitanlage

Beschreibung

Auf dem vom Reitverein genutzten Gelände befinden sich ca. 60 Pferdeboxen unterschiedlichster Ausstattungen und Größen, eine sehr große Reithalle (20x80 Meter), 3 Dressuraußenplätze (teilweise mit Ebbe-Flut System), 7 Paddocks unterschiedlicher Größe, ein Springplatz mit Ebbe-Flut System, ein Rasen-Turnierplatz, ein bewaldeter Übungsplatz sowie ein weitreichendes Außengelände einschließlich Rennbahn mit einer Vielzahl von festen Hindernissen, Gräben, Hoch- und Tiefsprüngen und Wasserdurchritten.

Rundgang über die Anlage

Sport- und Freizeitreiten und was dazu gehört

Pferdeliebhaber, die vor den Toren Hannovers in guter Erreichbarkeit aber in ländlicher Atmosphäre ihre Pferde unterstellen wollen, sind im Reitverein Isernhagen bestens aufgehoben. Auf dem vom Reitverein genutzten Gelände befinden sich ca. 60 Pferdeboxen unterschiedlichster Ausstattungen und Größen, eine sehr große Reithalle (20x80 Meter) 3 Dressuraußenplätze (teilweise mit Ebbe-Flut System) 7 Paddocks unterschiedlicher Größe, ein Springplatz mit Ebbe-Flut System, ein Rasen-Turnierplatz, ein bewaldeter Übungsplatz, Führanlage, Solarium für Pferde sowie ein weitreichendes Außengelände einschließlich Rennbahn mit einer Vielzahl von festen Hindernissen, Gräben, Hoch- und Tiefsprüngen und Wasserdurchritten.

Nachwuchsförderung

Als Verein fühlen wir uns dem Nachwuchs verpflichtet, weshalb Kinder und Jugendliche immer willkommen sind und bei Bedarf auch auf unseren Schulpferden weiter gefördert werden können. Dabei sorgt ein ausgewogener Hallennutzungsplan für angemessene Nutzungsmöglichkeiten. Das umfangreiche Weidegelände bietet den Pferden auf Wunsch bei ausreichender Witterung großzügigen Auslauf. Mit ca. 380 Mitgliedern, davon ca. 100 Jugendliche bis 18 Jahren, sind wir einer der größten Reitvereine der Region.

Ihr Ansprechpartner für die Boxenvermietung

Die Boxenvermietung und die Pflege der Pferde erfolgt direkt über den Eigentümer, Herrn Bätke, exclusiv für die Mitglieder des Vereins. Erfahrene Stallmeister sorgen für die Betreuung und Verpflegung der Pferde, so daß auch der Berufstätige sicher sein kann, seine Pferde zu fairen Preisen optimal untergebracht zu haben.

Anfrage an Herrn Bätke