Reit- und Fahrverein Isernhagen und Umgegend e.V.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten des Reitvereins Isernhagen begrüßen zu können.

Wenige Kilometer nördlich vor den Toren Hannovers, in dem Pferdedorf Isernhagen gelegen, entfaltet der Reitverein sein aktives Leben rund ums Pferd. Das Ziel des Reitvereins ist es, den Reitsport zu fördern. Dabei bietet der Verein den verschiedensten Strömungen des Reitsports ein Zuhause. So sind Anfänger ebenso willkommen, wie ambitionierte Dressur-, Spring- oder Jagdreiter. Natürlich finden auch die Anhänger des reinen Freizeitreitens im Reitverein ihr persönliches Glück. Schaffen Sie sich also einen kleinen Überblick über die Vielfältigkeit des Reitvereins auf den nachfolgenden Seiten.

Sie sind uns herzlich willkommen!

Aktuelles aus dem RVI e.V.

13.10.2021 Generalversammlung

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur coronabedingten verspäteten Mitgliederversammlung ein.

03.11.2021 Hubertusjagd Isernhagen

Schleppjagd in Isernhagen! Seit 154 Jahren werden rund um Isernhagen Schleppjagden geritten. Nach einem Jahr Coronapause, geht es jetzt wieder los zu Deutschlands ältester Schleppjagd.

Ursulum 2021 - Neue Zeiten in Isernhagen:

Nach der Pandemiepause startete der Reitverein Isernhagen wieder mit seinem traditionellen Programm: Hier ein kurzer Bericht!

Herbstausritt 2020

Herbstausritt mal anders aber trotzdem gut!

28.10.2020 Erneuter LockDown ab dem 2.11.2020

Was bedeuteten die am 29.10. beschlossenen Regelungen zur Vermeidung des gesundheitlichen Notstandes für das Miteinander im Reitverein Isernhagen?

Unterstützung erbeten

Bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen rechnen wir mit der Hilfe unserer Vereinsmitglieder. besonders die aktiven Reiter/innen, die das Vereinsgelände nutzen, möchten wir hiermit auf die Verpflichtung zum Arbeitsdienst hinweisen. Wir hoffen, mit unseren Veranstaltungsangeboten die meisten Wünsche erfüllen zu können.

Termine 2021