16.08.2017 Isernhagen Ursulum

Schleppjagd Isernhagen Ursulum

16.08.2017

Isernhagen rechtsrum:
kurz, sportlich und gesellig.
Genau das Richtige für den Einstand in die lange Jagdsaison!

Weitere Informationen gibt es >>>hier<<<

Jagdprogramm

• Jagdtermin: Mittwoch, der 16. August 2017

• Anfahrt: Der Parkplatz für die Gespanne befindet sich neben dem Gelände des Voltmers Hofes, Burgwedeler Straße 143, 30916 Isernhagen. Ein beschilderter Transporterparkplatz befindet sich auf dem Hof von Adolf Weitz; Besucher PKW können auf der Wiese gegenüber des Voltmers Hof parken.

• Stelldichein: 18:00 Uhr auf der Wiese neben dem Voltmers Hof

• Abritt: 15 Minuten nach dem Stelldichein

• Halali: ca. 20:30 Uhr und 15 Minuten nach dem Eintreffen auf dem Wiesengelände auf dem Voltmers Hof

• Sonnenuntergang: 20:38 Uhr

• Letzte Schleppe: anschließend im oder vor dem Voltmers Hof

• Jagdordnung: gejagt wird nach den Regeln der Isernhägener Jagdordnung

• Jagdwetter: hoffentlich gut

• Jagdstrecke: 4 Schleppen über ca. 10 km, mit ca. 20 festen Hindernissen, einschl. Hecken, Tiefsprüngen und 2 Wasserdurchquerungen sowie 5 wundervollen Gräben.

• Jagdprofil: schwierig

• Jagdfelder:

• 1. Feld = springendes Feld hinter der Niedersachsenmeute, ggf. weiteres Jugendfeld

• 2. Feld = junge, noch Erfahrung sammelnde Pferde oder Reiter mit ausgesuchten Sprüngen

• 3. Feld = Reiter, die die Jagd ohne zu springen beobachten wollen

• Jagdzuschauer: Die Jagdzuschauer werden mit Trecker-Gespannen zu den interessantesten Punkten der Jagd gefahren (Kostenbeitrag 5 €).

• Jagdcap: 30 € inkl. zünftigem Jagdessen (Jugendliche/AZUBIS/Studenten erhalten einen ermäßigten Jagcup von 5 €)

• Jagdkleidung: roter Jagd-Rock (Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise), Reitjacke, feste Kappe. Die Veranstalter empfehlen das Tragen einer Sicherheitsweste

• Jagdliche Rückfragen: Ursel Bülthuis, Tel.: 0174 6336000 oder Eugen Klein, Tel.: 01514 262 99 44

• Jagdlicher Sicherheitshinweis: Die Veranstalter weisen auf die Gefährlichkeit von Schleppjagden hin und bitten um die größte Vorsicht und Rücksichtnahme nach den Regeln der Jagdordnung von 1971. Die Veranstalter, die Meute und Teilnehmer haften bei Sachschäden untereinander lediglich für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Offizielle Einladung

Hier finden SIe die

>>>E i n l a d u n g <<<.

Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen.